Die Steuerung von hochmodernen Teilchenbeschleunigern setzt extrem genaue Frequenzquellen voraus. In Kooperation mit den Forschern des Deutschen Elektronen Synchrotron (DESY) in Hamburg wird die KVG Neckarbischofsheim wegweisende Master-Oszillator-Module (MO) im GHz-Bereich mit einer Auflösung besser als 1 Femtosekunde produzieren und testen. Ebenfalls gehört das Lokal Oszillator Generation-Modul (DeRTM-LOG) im MicroTCA.4-Standard zum neuen Portfolio.
Beide Module werden zukünftig an den Beschleunigeranlagen der DESY zum Einsatz kommen, um Elementarteilchen auf fast Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Die Module von KVG sind somit das Herzstück einer der größten Forschungsanlagen der Welt. Diese Experimente dienen der Grundlagenforschung in der Materialwissenschaft und Medizin.
Als zuverlässiger Partner wird KVG diese hochpräzisen Frequenzquellen zukünftig in einem großen Frequenzbereich auch für andere Forschungs- und Beschleunigeranlagen mit höchster Präzision entwickeln und fertigen.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Produktseite: